Allgemeine Verkaufsbedingungen

Präambel

Die Website outsteel.de dient der Vermarktung von Produkten zur Personalisierung und Ausstattung des Kamins an private Verbraucher.

Es wird darauf hingewiesen, dass die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen ausschließlich für die Verkäufe auf der Website outsteel.de gelten.
Cheminées Poujoulat ist eine Handelsmarke der Gesellschaft POUJOULAT GmbH

POUJOULAT GmbH
Johann-Philipp-Reis Str. 6
55469 Simmern

Deutschland

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 813605491

Sie erklären, dass Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert haben, wenn Sie eine Bestellung aufgeben.
Die Bestätigung Ihrer Bestellung gilt daher als Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei der Einrichtung Ihres Kundenbereichs werden Sie ebenfalls aufgefordert, unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

Artikel 1: Bestellung

1.1 Präsentation und Funktionsweise

Die Website outsteel.de ist eine Online-Verkaufsseite, auf der die Kunden Produkte zur Personalisierung und Ausstattung des Kamins bestellen können.
Die Bestellungen werden von der Firma POUJOULAT GmbH bearbeitet und durch Partnerspediteure ausgeliefert.

1.2 Wie man eine Bestellung aufgibt

Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde die folgenden Schritte durchlaufen (von der Startseite aus):

  • Wählen Sie eine Produktkategorie.
  • Wählen Sie ein Produkt aus.
    Die Verfügbarkeit wird auf dem Bildschirm angezeigt.
    Die Verfügbarkeit kann von POUJOULAT je nach Verfügbarkeit der Vorräte angepasst werden.
  • Wählen Sie die Menge.
  • Ihre Auswahl in den Warenkorb legen.
  • Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich auf der Website.
  • Akzeptieren Sie die vorliegenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen.
    Diese Annahme erfolgt durch Anklicken des entsprechenden Kästchens.
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website müssen bei jeder Bestellung akzeptiert werden.
  • Bestätigen Sie Ihre Bestellung.
  • die Zahlung ist online über den sicheren Zahlungsserver zu tätigen.
  • Die Website sendet dem Kunden innerhalb weniger Minuten eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

1.3 Bearbeitung der Bestellung durch POUJOULAT und den Spediteur

Die Bestellung wird sofort in das Verwaltungssystem von POUJOULAT übertragen und beginnt, für den Versand oder die Herstellung vorbereitet zu werden.
Der Kunde wird in jeder Phase über die Bearbeitung seines Auftrags informiert.

Artikel 2: Preis

Die Preise der POUJOULAT-Produkte sind in Euro angegeben und enthalten alle Steuern.
Unsere Produkte unterliegen einem Mehrwertsteuersatz von 19%.

POUJOULAT behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern.

Die Produkte werden auf der Grundlage der Preise in Rechnung gestellt, die auf der Website outsteel.de zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Kunden angezeigt werden.

Artikel 3: Verfügbarkeit

Die Produkte von POUJOULAT sind verfügbar, solange der Vermerk “ Auf Lager “ auf dem Produkt erscheint und nachdem der Warenkorb bestätigt wurde.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund möglicher gleichzeitiger Online-Bestellungen vorkommen kann, dass ein Produkt, das zum Zeitpunkt des Hinzufügens zum Warenkorb noch auf Lager ist, zum Zeitpunkt der endgültigen Bestätigung nicht mehr auf Lager ist.

Sollte ein Produkt nach Aufgabe der Bestellung nicht verfügbar sein, wird der Kunde per E-Mail oder Telefon darüber informiert und es wird ihm eine neue Lieferfrist vorgeschlagen.

Produkte, die nicht auf Lager sind, haben eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen. Diese Frist umfasst die theoretische Herstellungsdauer des Produkts.

Artikel 4: Zahlung

Die Bestellung wird direkt von POUJOULAT bearbeitet: Der Kunde bezahlt online über einen sicheren Zahlungsserver.

Artikel 5: Lieferung

5.1 Allgemeines

Je nach Produkt bietet POUJOULAT eine Liefermethode an:

  • Lieferung nach Hause: Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die der Kunde bei seiner Bestellung auf der Website outsteel.de angegeben hat.

Die Lieferungen erfolgen nur innerhalb Deutschlands.
Eine Änderung der Lieferadresse nach Aufgabe der Bestellung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
In Fällen höherer Gewalt können Sie sich jedoch mit uns in Verbindung setzen.

5.2. Versandfristen

Die Versandfristen sind unterschiedlich, je nachdem, ob die Produkte auf Lager oder nicht auf Lager sind:

  • Wenn die Produkte auf Lager sind, wird die Bestellung innerhalb von 24/48 Stunden (an Werktagen) versandt.
  • Wenn die Produkte nicht auf Lager sind, wird die Bestellung nach der Herstellung der Produkte(ca. 2-3 Wochen) versandt.
  • Wenn eine Bestellung aus gelagerten und nicht gelagerten Produkten besteht, wird die gesamte Bestellung innerhalb der längsten auf den jeweiligen Produktblättern angegebenen Frist versandt.
  • Wir bemühen uns, die theoretischen Fristen einzuhalten, die wir auf den Produktblättern ankündigen, können aber nicht garantieren, dass sie eingehalten werden.

5.3 Lieferzeit

Nach dem Versand und sobald die Bestellung vom Spediteur übernommen wurde, wird eine E-Mail an den Kunden gesendet, um die Verfolgung zu gewährleisten.
Die Lieferzeit hängt dann vom Spediteur ab (zwischen 2 und 5 Werktagen).

5.4 Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt an der Grundstücksgrenze des Wohnsitzes des Kunden (unter Berücksichtigung der vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben zur Lieferung).
Die Haftung des Spediteurs endet mit der Entladung der Ware.

Unsere Zusteller sind nicht verpflichtet, die Bestellung auf ein Stockwerk zu bringen oder andere besondere Wünsche des Kunden zu erfüllen.

5.5 Schwierigkeiten bei der Lieferung

Sollte der Kunde bei der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigung.
Je nach Spediteur wird die Bestellung ein zweites Mal vorgelegt oder in einer Abholstelle in der Nähe Ihres Wohnsitzes bereitgestellt.
Wenn die Bestellung nicht innerhalb der auf der Benachrichtigung angegebenen Frist in der Abholstation abgeholt wurde, wird der Spediteur die Ware an POUJOULAT zurückschicken.
Der Kunde muss dann eine neue Liefergebühr bezahlen, um seine Bestellung abzuholen und seine Postadresse zu korrigieren, falls diese falsch war.

Sollte der Kunde nicht in der Lage sein, die Entladung entgegen den Angaben, die er dem Spediteur gemacht hat, durchzuführen, wird die Lieferung storniert und die Lieferkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Bei Lieferung an Relais-Punkte hat der Kunde, je nach Transportunternehmen, zwischen 7 und 14 Tagen Zeit , um sein Paket abzuholen.
Wenn das Paket nicht innerhalb dieser Frist abgeholt wird, wird die Ware an POUJOULAT zurückgesandt.
Der Kunde muss dann neue Lieferkosten zahlen, um seine Bestellung abzuholen.

Artikel 6: Eigentumsvorbehalt und Risikoübertragung

Die gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises durch den Kunden Eigentum des Verkäufers (POUJOULAT).
Darüber hinaus trägt der Käufer die Risiken, die mit dem Produkt verbunden sind (Verlust, Beschädigung, Schaden, den es verursachen könnte…), sobald die Lieferung erfolgt ist.

Artikel 7: Sicherung der Zahlungen

Die Online-Zahlungsplattform ist durch ein Sicherheitssystem geschützt.
Wenn der Kunde auf das Symbol „Bezahlen“ klickt, wird er zum Server von Multisafepay.com weitergeleitet.
Die Verbindung ist über das Sicherheitsprotokoll SSL (Secure Socket Layer) gesichert, das die Verschlüsselung der Daten ermöglicht, die der Karteninhaber auf seiner Karte angegeben hat.

Artikel 8: Stornierung einer Bestellung

8.1 Stornierungsfrist

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung bezahlt wurde und bis Ihre Bestellung versandfertig ist, können Sie sich entscheiden, Ihre gesamte Bestellung zu stornieren.

8.2 Bedingung für die Stornierung

Nur der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die (Standard-)Versandkosten werden Ihnen zurückerstattet.

8.3 Art der Ausübung des Rücktrittsrechts

Sie können Ihre gesamte Bestellung über Ihren Kundenbereich stornieren.
Eine Bestätigung der Stornierung wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

8.4 Rückerstattung

Im Falle einer Stornierung vor dem Versand der Bestellung wird POUJOULAT die Rückerstattung der gezahlten Beträge (einschließlich der Kosten für die Standardlieferung) spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem POUJOULAT über Ihre Entscheidung zur Stornierung informiert wurde, durchführen.
Die Rückerstattung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, wir haben uns gemeinsam ausdrücklich auf ein anderes Zahlungsmittel geeinigt; in jedem Fall wird diese Rückerstattung für Sie keine Kosten verursachen.

Artikel 9: Widerrufsrecht

9.1 Gesetzliche Frist für das Widerrufsrecht

Gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen können Sie innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Produkte physisch in Besitz genommen haben, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, ohne Gründe angeben oder eine Strafe zahlen zu müssen.
Nach Mitteilung Ihrer Entscheidung, Ihr Widerrufsrecht innerhalb dieser Frist von 14 Tagen auszuüben, haben Sie eine weitere Frist von 14 Tagen, um die vom Widerruf betroffenen Produkte zurückzusenden.

9.2 Bedingungen für die Ausübung des Widerrufsrechts

Nur der Preis des/der gekauften Produkts/Produkte und die (Standard-)Lieferkosten werden Ihnen zurückerstattet. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Die Rücksendungen müssen in ihrem ursprünglichen Zustand, vollständig und in ihrer Originalverpackung erfolgen, die eine Wiedervermarktung im Neuzustand ermöglicht.
Im Falle einer Wertminderung des Produkts oder der Produkte, die eine Weitervermarktung nicht zulassen, werden diese dem Kunden in Rechnung gestellt.

9.3 Art der Ausübung des Widerrufsrechts

Sie können von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, indem Sie unser Kontaktformular ausfüllen und als Betreff „Widerruf“ angeben.
Sie müssen sich eindeutig ausdrücken und die Bestellung angeben, auf die sich der Widerruf bezieht.
POUJOULAT wird Ihnen eine E-Mail schicken, die den Erhalt Ihres Widerrufswunsches bestätigt.

9.4 Rückerstattung

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts in Übereinstimmung mit den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird POUJOULAT die Rückerstattung der gezahlten Beträge (einschließlich der Kosten für die Standardlieferung) spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum vornehmen, an dem POUJOULAT den Erhalt des/der betroffenen Produkts/Produkte bestätigt.

Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich ein anderes Zahlungsmittel vereinbart; in jedem Fall werden Ihnen durch die Rückzahlung keine Kosten entstehen.

Artikel 10: Garantien und Kundendienst

10.1 Garantien

Der Verkäufer (POUJOULAT) ist für Konformitätsmängel der Produkte gemäß den Bedingungen von Artikel L211-4 des Verbraucherschutzgesetzes und für versteckte Mängel der verkauften Sache gemäß den Bedingungen der Artikel 1641 ff. des Zivilgesetzbuches verantwortlich.

Garantie der Übereinstimmung
Bei der Inanspruchnahme der gesetzlichen Konformitätsgarantie hat der Verbraucher eine Frist von zwei Jahren ab der Lieferung des Gutes, um zu klagen; er kann zwischen der Verteilung oder dem Ersatz des Gutes wählen, vorbehaltlich der in Artikel L 217-9 des Verbraucherschutzgesetzes vorgesehenen Kostenbedingungen; außer bei gebrauchten Gütern ist er während der sechs (6) Monate nach der Lieferung des Gutes von der Pflicht befreit, das Vorhandensein des Konformitätsmangels des Gutes zu beweisen; diese Frist wurde ab dem 18. März 2016 auf vierundzwanzig (24) Monate verlängert.
Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer eventuell gewährten kommerziellen Garantie.

Garantie für versteckte Mängel
Der Verbraucher kann beschließen, die Garantie für versteckte Mängel der verkauften Sache im Sinne von Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch zu nehmen; in diesem Fall kann er zwischen der Auflösung des Verkaufs oder einer Reduzierung des Kaufpreises gemäß Artikel 1644 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches wählen.

10.2 An wen kann ich mich im Falle eines Kundendienstes wenden?

Sie können eine Kundendienstanfrage über das Kontaktformular stellen, indem Sie als Betreff „Ein Streitfall“ eingeben.

Artikel 11: Ihr Konto auf outsteel.de

Um eine Bestellung bei outsteel.de aufzugeben, müssen Sie ein Kundenkonto einrichten, indem Sie die erforderlichen Informationen eingeben und unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen (ANB) lesen und bestätigen.
Sie erhalten eine E-Mail, um die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse zu bestätigen, mit der Sie ein persönliches und sicheres Passwort festlegen können.
Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihres Kontos und Passworts zu wahren, den Zugang zu Ihrem Computer und anderen Geräten zu beschränken, und im Rahmen des gesetzlich Zulässigen erklären Sie sich damit einverstanden, für alle Aktivitäten verantwortlich zu sein, die von Ihrem Konto oder mit Ihrem Passwort durchgeführt wurden.

Artikel 12: Stellungnahmen

Nach der Bestellung können die Kunden Bewertungen abgeben, solange deren Inhalt nicht illegal, obszön, missbräuchlich, bedrohlich oder diffamierend ist.
Die Kunden ermächtigen POUJOULAT, diese Bewertungen in allen Arten von Kommunikationsmedien der Marke Cheminées Poujoulat zu veröffentlichen.

Artikel 13: Geistiges Eigentum

Alle Texte, Kommentare, Illustrationen und Bilder, die auf der Website outsteel.de reproduziert oder dargestellt werden, sind im Rahmen des Urheberrechts sowie des Rechts auf geistiges Eigentum und für die ganze Welt streng reserviert.
In diesem Zusammenhang und gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum ist nur die Nutzung für den privaten Gebrauch erlaubt, vorbehaltlich anderer oder sogar restriktiverer Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum.
Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung oder Darstellung der Elemente auf der Website outsteel.de ist strengstens untersagt.

Artikel 14: Höhere Gewalt

Im Rahmen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten als höhere Gewalt neben den von den deutschen Gerichten anerkannten Fällen auch Streiks oder Aussperrungen unserer Transportunternehmen, Lieferanten und Mitarbeiter, Kriege, Embargos, Boykotte und Versorgungsunterbrechungen unserer Standorte und unserer eigenen Lieferanten sowie alle elektrischen und technischen Probleme, die die Kommunikation verhindern.

Artikel 15: Anwendbares Recht - Beilegung von Streitigkeiten

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht.

Im Falle eines Rechtsstreits werden sich die Parteien bemühen, gemeinsam eine gütliche Lösung zu finden.
Wenn dies nicht gelingt, wird das zuständige Gericht nach den Regeln des allgemeinen Rechts bestimmt, wobei jedoch darauf hingewiesen wird, dass der Kunde, wenn er dies wünscht, eine konventionelle Mediation oder eine andere alternative Methode zur Beilegung von Streitigkeiten in Anspruch nehmen kann.

PROFITEZ D'UNE REMISE EXCEPTIONNELLE

-20%
*Valable du 15 au 31 octobre 2023