FAQ
Bestellungen
Um von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, haben Sie bis zu 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit.
Füllen Sie dazu bitte das Kontaktformular aus.
Sie können Ihre Bestellung nicht ändern.
Sie können jedoch eine komplette Bestellung vor dem Versand stornieren oder ein Produkt nach Erhalt im Rahmen Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts an uns zurücksenden.
Lesen Sie, wie Sie eine Bestellung stornieren oder Ihr Widerrufsrecht ausüben können.
Zahlungen
Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:
- Bancontact / Payconiq
- Kreditkarte (Visa / Mastercard)
- Paypal
Lieferungen
Die Lieferadresse ist standardmäßig die gleiche wie die Rechnungsadresse, die Sie bei der Einrichtung Ihres Kontos angegeben haben.
Sie können diese Lieferadresse jedoch ändern und eine andere angeben, wenn Sie Ihre Bestellung bezahlen und Ihre Lieferadresse eingeben.
Dieser Vorgang kann beliebig oft durchgeführt werden.
POUJOULAT bietet nur eine Liefermethode an:
- Lieferung nach Hause: Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die der Kunde bei seiner Bestellung auf der Outsteel-Website angegeben hat.
Die Lieferungen erfolgen nur innerhalb Belgiens und Luxemburgs.
Eine Änderung der Lieferadresse nach Aufgabe der Bestellung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
In Fällen höherer Gewalt können Sie sich jedoch mit uns in Verbindung setzen.
Die Transportkosten und der Spediteur hängen vom Gesamtgewicht Ihrer Bestellung ab.
Hier ist eine Liste der Tarife:
| Poids (en kg) | Tarif (en €) | Transporteur |
|---|---|---|
| 0 – 30 | 9,99 | Bpost |
| 30 – 999 | 14,99 | UPS |
Die Versandzeiten sind unterschiedlich, je nachdem, ob die Produkte auf Lager oder nicht auf Lager sind:
- Wenn die Produkte auf Lager sind, wird die Bestellung innerhalb von 24/48 Stunden (an Werktagen) versandt.
- Wenn die Produkte nicht auf Lager sind, wird die Bestellung nach der Herstellung der Produkte versandt.
Die Lieferzeit beträgt dann +/- 3 Wochen. - Wenn eine Bestellung aus gelagerten und nicht gelagerten Produkten besteht, wird die gesamte Bestellung mit der längsten Verzögerung versandt.
- Wir bemühen uns, die theoretischen Fristen einzuhalten, die wir auf den Produktblättern ankündigen, können aber nicht garantieren, dass sie eingehalten werden.
Nach dem Versand und sobald die Bestellung vom Spediteur übernommen wurde, wird eine E-Mail an den Kunden gesendet, um die Verfolgung zu gewährleisten.
Die Lieferzeit hängt dann vom Spediteur ab (zwischen 2 und 5 Werktagen).
Die Lieferung erfolgt an der Grundstücksgrenze des Wohnsitzes des Kunden (unter Berücksichtigung der vom Kunden bei der Bestellung gemachten Angaben zur Lieferung).
Die Haftung des Spediteurs endet mit der Entladung der Ware.
Unsere Zusteller sind nicht verpflichtet, die Bestellung auf ein Stockwerk zu bringen oder andere besondere Wünsche des Kunden zu erfüllen.
Sollte der Kunde bei der Lieferung nicht zu Hause sein, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigung.
Je nach Spediteur wird die Bestellung ein zweites Mal vorgelegt oder in einer Abholstelle in der Nähe Ihres Wohnsitzes bereitgestellt.
Wenn die Bestellung nicht innerhalb der auf der Benachrichtigung angegebenen Frist in der Abholstation abgeholt wurde, wird der Spediteur die Ware an POUJOULAT zurückschicken. Der Kunde muss dann eine neue Liefergebühr bezahlen, um seine Bestellung abzuholen und seine Postadresse zu korrigieren, falls diese falsch war.
Sollte der Kunde nicht in der Lage sein, die Entladung entgegen den Angaben, die er dem Spediteur gemacht hat, durchzuführen, wird die Lieferung storniert und die Lieferkosten gehen zu Lasten des Kunden.
Wenn das Paket zu Ihnen nach Hause geliefert wird, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
- Überprüfen Sie das Paket auf Beschädigungen.
Wenn es beschädigt ist, verweigern Sie die Annahme des Pakets. - Wenn möglich, überprüfen Sie den Inhalt
- Zögern Sie nicht, Ihre Kommentare auf dem Lieferschein des Transportunternehmens zu hinterlassen.
Wenn Sie Ihr Paket zum Zeitpunkt der Lieferung nicht überprüft haben, aber ein Problem feststellen (beschädigte Produkte, Fehler, fehlende Produkte…), können Sie uns dies mitteilen, indem Sie unser Kontaktformular ausfüllen und ein Foto des/der betroffenen Produkte(s) beifügen.
Möchten Sie die Bestellung an uns zurücksenden?
Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung.
Nach Ablauf dieser Frist kann Cheminées Poujoulat die Bearbeitung von Anfragen bezüglich beschädigter Produkte usw. ablehnen.
Falls erforderlich, hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht über das Kontaktformular.
Rücksendung
Ein Produkt kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.
Dies ist die gesetzliche Widerrufsfrist.
Sobald Sie uns über das Kontaktformular Ihren Wunsch mitteilen, das Produkt zu widerrufen, haben Sie 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden.
Sie können entweder ein einzelnes Produkt aus der Bestellung, mehrere Produkte aus der Bestellung oder die gesamte Bestellung zurückgeben.
Um das Produkt erneut zu versenden
Wenn Sie uns über das Kontaktformular Ihren Wunsch mitteilen, das Produkt zu widerrufen, und je nach Paket:
- Auf eigene Kosten können Sie dies tun:
- den Artikel direkt per Kurier zurücksenden
- oder geben Sie den Artikel an unserem Kundenschalter in unserem Lager in Nivelles ab.
- Der Betrag für die zurückgesandten Artikel wird innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung erstattet.
- Sie erhalten eine E-Mail, in der die Rückerstattung bestätigt wird.
NB: Eine Rückgabe ist nicht möglich bei Sonderanfertigungen (z.B. bei Artikeln, die mit den Farben Ihrer Wahl personalisiert wurden).